Ein feines Gespür für die Natur und das richtige Händchen für das unaufdringliche Gastgeben.

Deine Gastgeber
Echt. Bodenständig. Persönlich.

Familiengeführte Gastgebertradition

Stern von aussen im Sommer

Stearawirt Familie

Gemeinsam sind wir die Familie Hauser, deine STEARAWIRT Familie. Verfolgen eine Vision. Zu überraschen und zu faszinieren. Unseren Gästen eine ganz besondere Zeit zu ermöglichen. Unverwechselbare Urlaubserlebnisse zu gestalten. Die in Erinnerung bleiben.

Das sind wir

Die Stearawirt Geschichte

Vom Bauern-Gasthaus zum trendigen Lifestyle-Hotel

Der Stern wird bereits in der 4. Generation von der Familie Hauser geführt. Seit seiner Gründung Mitte des 18. Jahrhundert ist „Der Stern“ im Familienbesitz der Familie Hauser.
Bis 1960 von Guntram Hauser I. als Bauerngasthof geführt, übernahm sein Sohn Guntram Hauser II. den Betrieb. Mit 20 Jahren kein leichtes Unterfangen, zumal der Tourismus im Lechtal noch in den Kinderschuhen steckte.

Anfang der 80er Jahre, der Tourismus war auch im Winter mit dem Skigebiet Warth-Schröcken im Lechtal angelangt, konnte der erste große Umbau des Sterns in Angriff genommen werden. Durch den unermüdlichen Einsatz der Wirtsleute Guntram und Gabriele Hauser, er Tischler und Holzwurm mit Leib und Seele, sie das Mädchen für alles, entwickelte sich das Haus zu einer der besten Adressen im Lechtal.

2004 übernahmen wir, Guntram Hauser III mit Familie, den Stern. Wir sind stets voller Tatendrang und haben das Haus in der Zwischenzeit auch immer wieder erweitert.