Dein Kraftplatz
Es gibt Kraftplätze, aus denen man wirklich Energie schöpfen kann.

Einmal Auftanken, bitte!

Yoga am Berg

Kraft durch Entschleunigung

Um einen Kraftplatz richtig erleben zu können, braucht man vor allem eines: Zeit. In der Hektik der modernen Welt schaffen wir in Stearawirt´s Hauserei Raum für Momente, in denen unsere Gäste Zeit für sich selbst finden. Ohne Stress, ohne Anspannung, ohne Belastung. Alles können. Nichts müssen. Ein Ruhepol in einer gestressten Welt. Dein Kraftplatz im Lechtal.

Kraft aus der Natur

Erlebe die Kraft der Natur und spüre die Energie von diesem magischen Ort. Fülle deine Lungen mit frischer Bergluft und nimm die Natur mit allen Sinnen wahr: Der sanfte Wind in deinen Haaren, der Duft frisch gemähter Wiesen, das Zwitschern der Vögel, das kräftige Grün der Wälder. Das Rauschen des Lechs. Der verführerische Kräuterduft. Die Natur versorgt dich mit neuen Energien. Du fühlst dich gestärkt und gewappnet für alles, was kommt.

Vitalweg Holzgau
Sterawirts Kräuterkorb

Kraft der Kräuter

Eigener Kräuter- Obstgarten, wilder Bauerngarten

 

Seit jeher ist die Wirkung von Heilkräutern ein wichtigen Bestandteil des Menschen. Man erkannte schon sehr früh welche Positiven Wirkungen die Verschiedensten Kräuter haben und entwickelte daraus Salben, Tinkturen, Tees, Salze, Essige Öle, Wurzel- und Kräuterpulver.

Mit der Modernisierung  der Welt vergaß der Mensch allmählich diese besonderen Wirkungen und vertraute nur noch den Industriell hergestellten Produkten. In den letzten Jahren allerdings erkannte man wieder – gerade in den ländlichen Gebieten –  welche Kraft von Kräutern ausgeht und man diese nutzen kann.

Bei uns in der Stearawirts Hauserei sind wir schon lange sehr Kräuter-Affin. Unsere Mama Gaby hatte immer schon einen grünen Daumen und brachte sich selbst vieles über die heimische Kräuterwelt bei.  Bis die Lechtaler Kräuterhexen erwachten. Unsere Chefin Tanja, sowie Alexandra und Mama Gaby waren von Anfang an mit dabei und absolvierten die Akademie zur Kräuterpädagogin mit Bravour.
Von da an entwickelte sich unser Haus vom Gasthof-Stern zum Kräuterhotel & Wirtshaus – Der Stern.
Auch jetzt – in dem wir ein neues Kapitel des Sterns aufgeschlagen haben – der Stearawirts Hauserei –  sind uns die Kräuter nach wie vor sehr wichtig und wir möchten diese Weg mit Euch unbedingt weitergehen.
 Bei uns wirst Du von unseren Hauseigenen Kräuterhexen in die magische Welt der Bergkräuter eingeweiht und du bekommst schnell einen Einblick was Kräuter in Deinem Alltag  alles bewirken können. Komm zu uns und erlebe es im wahrsten Sinne des Wortes – Hautnah!

Tanja, Chefin hat für jedes Wehwehchen ein Hausmittel parat (diplom. Kräuterhexe)

Kraft des Wassers

Harmonisierung und Energetisierung

Gefiltert, ionisiert, basisch, antioxidant und sauerstoffreich.

Bergsee bei Kaisers
Alte Gaststube der Stern

Urige Gaststube

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.