Weil wir das Gute zuhause finden.

Nachhaltigkeit
Echt. Ursprünglich. Unverwechselbar.

Nachhaltig Urlauben in Tirol

So echt & nachhaltig ist ein Urlaub im Lechtal

Die Natur ist greifbar und spürbar. Überall in unserer Stearawirt´s Hauserei. Lass dich verwöhnen vom Echten, vom Ursprünglichen, vom Unverwechselbaren.

Genuss.

Mit viel Gespür für das Echte verwenden wir in unserer Küche frische Kräuter, Salate und Gemüse aus dem eigenen Garten. Und natürlich auch Kräuter und Pflanzen direkt aus der umliegenden Natur. Vorwiegend saisonale und regionale Produkte. Wann immer möglich von heimischen Bauern. Die Eier werden direkt vom Hof-Lieferanten aus dem Dorf geliefert.

Bei uns kannst du außerdem zu jeder Zeit frisches, natürliches Quellwasser direkt aus dem Wasserhahn genießen. Als ob das noch nicht genug wäre, wird unser Quellwasser zusätzlich mit der hochwertigen Filtertechnologie von Sanuslife veredelt. Dein Körper profitiert so von Wasser, das entsäuert, von Giftstoffen befreit, mit freien Elektronen angereichert und PH-Wert optimiert ist. Egal ob das Wasser aus dem Wasserhahn in deinem Zimmer, beim Frühstück oder im Wellnessbereich – unser veredeltes Wasser versorgt deine Körperzellen mit zusätzlicher Lebensenergie. Überall in Stearawirt´s Hauserei und zu jeder Zeit.

Sauna Hauserei Wellness

Wellness.

Auch bei unseren Kosmetikprodukten vertrauen wir ganz der Kraft der Natur. Wir beziehen diese von der Fa. Metzler – Molkeprodukte aus dem Bregenzerwald. Auch die Badelatschen sind ganz natürlich aus Kork. Bring gerne deine eigenen Latschen mit, wenn du noch mehr zum Thema Nachhaltigkeit beitragen möchtest.

Wohnen.

Das Wechselspiel von Tradition und Innovation ist unsere Quelle, die uns immer wieder neu inspiriert und Regionalität für uns stetig neu definiert. So prägen Materialien und Farben der Natur auch das Hotel selbst und die Einrichtung bis ins Detail. Die Wahl von heimischen Hölzern, traditionellen Werkstoffen und Materialien unserer Bergwelt dienen als Grundsatz für unser Haus. Sie schaffen Geborgenheit, Natürlichkeit und einen unverwechselbaren Charakter. Geheizt wird mit Holz aus dem eigenen Wald. Selbst geschlagen.